Achim Daniels – freier Journalist, Autor und Ausbilder

Achim Daniels ist seit 2009 Ausbilder und Trainer für Kraftfahrern/innen von Nutzfahrzeugen, und konnte so in der Erwachsenenbildung erfolgreich sich etablieren. Seine Seminarunterlagen inkl. Bücher fertigt Achim Daniels unter dem Namen nextDrive.de seit 2009 selbst und verkauft diese im Bereich LKW, BUS und Transporter an Ausbilder in ganz Deutschland und nach Österreich.

Achim Daniels

Durch die vielen Reisen ist Achim Daniels seit einiger Zeit wieder auf das Wohnmobil als Büro-Basis gekommen und hat dem Hotelzimmer den Kampf angesagt. Wo es nur geht, fährt der freie Journalist, Autor und Ausbilder Achim Daniels mit seinem Wohnmobil zu Presseterminen, Seminaren und seinen Kunden.

In der Historie kann Achim Daniels schon auf zwei Selbstausbauten zurückblicken, wobei der erste Selbstausbau (ein Ford Transit) schon Ende der 1990er Jahre war. Der zweite Ausbau war dann im Jahr 2009 wo er dann einen Peugeot Boxer ausbaute.

Nun als freier Journalist für den Bereich Nutzfahrzeuge, also auch Transporter welche meistens als Basis für Wohnmobile dienen, ist Achim Daniels bei Herstellern, Behörden und Verbänden zu finden. Und so kommen die wichtigen Informationen aus erster Hand direkt in das Seminar!

Das derzeitige Fahrzeug ist ein Sunlight T67S aus dem Jahre 2020, welches Achim Daniels natürlich erst einmal etwas modifizieren ließ.